Lassen wir „Gutenberg“ also nachreifen?!

Wie schon gesagt, viele Entwickler und User stehen dem neuen WordPress – Editor mehr als kritisch gegenüber.Der WordPress – Dozent Peter Müller hat auf der Website „Entwickler.de“ ebenfalls eine klare Haltung formuliert:Der Release von WordPress 5.0 war einfach zu früh, denn trotz einer Entwicklungszeit von zwei Jahren macht der Block-Editor alles andere als einen ausgereiften Eindruck.Peter MüllerDiesem Urteil schließe ich mich inzwischen an.

mehr lesen

Wie funktioniert die Google Filterblase (mit/ohne Abmeldung und auch im Inkognito-Modus)?

Wettbewerber von Google sind ziemlich rar. Einer davon ist Duckduckgo.com. Dankenswerterweise hat sich Duckduckgo das Zustandekommen der geheimnisvollen Filterblasen über die Google – Suche genau angesehen und einen ziemlich aufschlussreichen und detailreichen Artikel darüber verfasst. Nun, nach den US-Präsidentschaftswahlen 2016 und anderen Wahlen in letzter Zeit, besteht ein berechtigtes neues Interesse daran, zu untersuchen, auf welche Weise Menschen politisch online beeinflusst werden können.

mehr lesen
Scroll Up