Bloggen Updates Wordpress

Verschoben ist verschoben / Heute kein WordPress

Ich war bereit. Auch schon beim letzten Mal. Alle Backups aktuell, automatisches Update abgeschaltet und gewartet in freudiger Erwartung. Nun nun das:


Veröffentlichung von WordPress 5.0 verschoben Wie am 23. November bekannt wurde, ist durch das verspätete Erscheinen des Release Candidate auch der geplante Veröffentlichungstermin vom 27. November verschoben worden. Aktuell (27. November, 00:10) ist noch kein neues Datum bekannt, es ist im Status „to be decided soon“. Es besteht die Hoffnung, dass der bereits bekannte Ausweichtermin am 22. Januar 2019 in Betracht kommt. Gemessen an den noch offenen Issues und bekannten Fehlern, wäre dies meiner Meinung nach die richtige Option, auch um die Situation in der stressigen Vorweihnachtszeit nicht noch weiter zu verschärfen. 


Link: Update der Gutenberg Fibel zu 4.5.1 / 5.0 RC1 – Gutenberg Fibel

WordPress 5.0 RC1, der für den 19. November angekündigt war, ist jetzt verfügbar. Das Veröffentlichungs-Datum von WordPress 5.0 hat sich ebenfalls verschoben. Ein endgültiger Release-Termin soll in Kürze bekannt gegeben werden, basierend auf dem Feedback zum RC. Dafür benötigt das Entwicklungsteam Hilfe.

Quelle   | Quelle

Mehr Info zu Gutenberg: Der ultimative Guide zum Gutenberg WordPress-Editor – Blogmojo

Ich glaube, Veröffentlichungen solcher Versionssprünge haben sich auch in der Vergangenheit häufiger verzögert. Hauptsache, es gibt dann (vielleicht im Januar – siehe oben) ein einwandfrei funktionierendes Update, das auch die leider wohl zu erwartenden Anlaufprobleme mit „Gutenberg“ in den Blick nimmt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.