Individuelle CSS Klassen für einzelne WordPress Seiten per Plugin nutzen

Horst Plugins, Wordpress Kommentieren

Mit dem WordPress Plugin Custom Classes lassen sich individuelle CSS Klassen für einzelne WordPress Seiten, Kategorien und Beiträge festlegen. Damit kannst du bestimmte Seiten deiner WordPress Website gezielt mit CSS ansprechen, um diese anders zu gestalten.WordPress fügt standardmäßig bereits eine Vielzahl an Klassen im Tag und auch in einzelnen Posts hinzu. Als Erstes solltest du deshalb überprüfen, ob die bestehenden Klassen bereits ausreichend für dein individuelles Styling sind.

Quelle: Individuelle CSS Klassen für einzelne WordPress Seiten

Irgendwann Anfang der 2000er Jahre habe ich mit dem Bloggen angefangen. Es ist zwar weniger geworden. Aber ab und zu schreibe ich hier und anderswo. horstschulte.com · bedburgisches.de · BlogMemo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.